PARTNER

INTEREUROPEAN HUMAN AID ASSOCIATION

Unsere wichtigste Partner-Organisation vor Ort ist die Intereuropean Human Aid Association. Die IHA ermöglicht uns einen direkten Kontakt und Hilfsmöglichkeiten in den Flüchtlingscamps. Wir unterstützen die junge NGO im Gegenzug mit Know-how, Kontakten und Geld. 

Die IHA wurde im September 2015 als Koordinationsplattform von und für Freiwillige gegründet, um humanitäre Nothilfe für Geflüchtete entlang der Balkanroute effektiv zu organisieren. Seitdem hat sich die IHA zu einer kleinen und agilen Hilfsorganisation mit Fokus auf Griechenland entwickelt. Dort hat die IHA seit nunmehr drei Jahren eine durchgehende Präsenz mit Hilfsprojekten für Geflüchtete.

CHIOS EASTERN SHORE RESPONSE TEAM / OFFENE ARME - HOFFNUNG FÜR CHIOS

Das CESRT ist ein ist ein lokal organisiertes Team von internationalen Freiwilligen, die sich der Unterstützung von geflüchteten Menschen auf Chios widmen. Träger des CESRT ist der Verein Offene Arme – Hoffnung für Chios.

HAMBUGER HILFSKONVOI

Der Hamburger Hilfskonvoi ist ein Projekt des anerkannt gemeinnützigen Vereins Westwind Hamburg e.V. und organisiert Transporte von Hilfsgütern in Flüchtlingscamps.